Archiv für 11. Juni 2018

Leistungsnachweis der Feuerwehren im Auestadion in Wesel

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Neuigkeiten

Vergangenen Samstag nahm die Feuerwehr Schermeck am Leistungnachweis der Feuerwehren in Wesel teil. Siebzehn Kameraden mussten in zwei Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem Aufbau eines Löschangriffs mit einer offenen Wasserentnahmestelle mussten die Teilnehmer schriftlich Fragen beantworten und verschiedene Knoten und Stiche anwenden. Zu guter Letzt musste ein Staffellauf absolviert werden. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und konnten, trotz des warmen Wetters, alle Aufgaben erfüllen.

Nach getaner Arbeit ging es zurück nach Schermbeck ins Gerätehaus, wo die Kameraden den gelungenen Tag ausklingen ließen.

Fotos: Feuerwehr Schermbeck

Besuch bei der Feuerwehr Raesfeld

Geschrieben von Pressearbeit am in Neuigkeiten

Am gestrigen Tag besuchten die Kameraden Christoph Loick und Dominic Vengels die Feuerwehr Raesfeld. Diese richteten von 11:00 – 18:00 Uhr ihren Tag der offenen Tür aus. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Raesfeld für diesen informativen und rundum gelungenen Tag.

Foto: Feuerwehr Schermbeck

11.06.2018 Einsatz 109/2018: Person in verschlossener Wohnung, Haus-Gahlen-Str.

Geschrieben von Pressearbeit am in Brandaktuell, Einsätze

Zu einem Einsatz in den Ortsteil Gahlen wurde heute um 14:29 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Auf der Haus-Gahlen-Straße sollte sich eine hilflose Person in einer Wohnung befinden, die nicht mehr selbstständig die Tür öffnen kann. Nachdem die Einsatzkräfte an der Wohnanschrift geklingelt bzw. geklopft haben und niemand sich bemerkbar machte, wurde die Wohnungstür mit einem Türöffnungssystem geöffnet. Nachdem die Polizei die Wohnung abgesucht hatte, konnte durch diese Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung war leer sodass keine hilflose Person angetroffen wurde. Die Tür wurde von der Feuerwehr verschlossen und die neuen Schlüssel der Poizei übergeben.

Alarmierung: 14:29 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Gahlen, Löschzug Altschermbeck, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 14:58 Uhr