Archiv für 15. Mai 2018

15.05.2018 Einsatz 96/2018: Gasgeruch/Gasaustritt, Rehbach

Geschrieben von Pressearbeit am in Allgemein

Mit dem Einsatzstichwort „Gasgeruch„ rückte die Feuerwehr und der Rettungsdienst am heutigen Tage zur Straße Rehbach aus. Vor Ort angekommen wurde durch die Einsatzkräfte nasal ein leichter Gasgeruch wahrgenommen. Die Messgeräte der Feuerwehr schlugen jedoch nicht an. Die Einsatzkräfte schieberten daraufhin die Gaszufuhr an einem außen liegenden Gastank an zwei Stellen ab. Anschließend wurden die Leitungen nochmals mit einem Gaswarngerät überprüft. Auch hier hatte man erneut keine Feststellung. Durch den Einsatzleiter wurden die Bewohner über die Maßnahmen der Feuerwehr aufgeklärt und angehalten eine Fachfirma zu beauftragen. Es waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr und des Rettungsdienstes erforderlich.

Alarmierung: 14:16 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 15:26 Uhr