Archiv für 2. August 2017

02.08.17 Einsatz 64/17: Person in verschlossener Wohnung, Gartenstraße

Geschrieben von Markus Auf der Springe am in Allgemein

Eine hilflose Person machte sich in einem Gebäude an der Gartenstraße bemerkbar.
Feuerwehr und Rettungsdienst wurden daher mit dem Stichwort „Person in verschlossener Wohnung“ alarmiert.
Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Wohnung durch Ehefrau und Sohn des Betroffenen geöffnet.

Aufgrund der Verletzung des Betroffenen war ein Transport durch den Treppenraum nicht möglich. Um eine patientenschonende Rettung durchzuführen, wurde der Patient über die nachalarmierte Drehleiter aus dem ersten Obergeschoß gerettet, nachdem er zuvor rettungsdienstlich versorgt wurde.

Alarmierung: 17:56 Uhr

Im Einsatz: Löschzug Altschermbeck, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Einsatzende: 18:45 Uhr